Beinahe frühlingshaft

Sonne pur, beinahe 8 Grad warm und im Garten blühen schon die ersten Schneeglöckchen. Ein herrlicher Tag. Bald ist es wieder soweit, dass man in Shirt und kurzer Hose laufen kann, dachte ich mir. Aber für heute war es wirklich besser, noch in lang und mit Thermoshirt zu laufen. Der Wind pustete frisch Ost und innerhalb dieser Stunde kühlte es sich auf 4 Grad ab.

Auf dem Bahndamm war wieder viel los und die ersten saßen auch schon wieder gemütlich auf den Bänken in der Sonne und grüßten freundlich.  Gutes Wetter verbreitet halt gute Laune… :)

In dieser Woche war dies meine sechste Trainingseinheit. Mit dieser bin ich meine ersten 500 km diesem Jahr gelaufen. Die Muskeln zwacken ein wenig, aber der Rest des Körpers hält.

Mein Plan: 10 – 14 km Dauerlauf bei einer HF ø138 – 150 bpm

  • Distanz: 14,00 km
  • Zeit: 1:07:12
  • Pace: 4:48
  • HF ø145 bpm

Bedingungen: 5 Grad, sonnig und trocken. Es wehte ein frischer Wind.