Der Oktober in Zahlen

Trainingsdistanzen Oktober 2012Alles in allem war es doch ein Goldener Oktober mit vielen trockenen und sonnigen Tagen. Lediglich zwei oder drei Regentage hatte es während meiner Trainings gegeben. Die Vorbereitungen für den Lübeck Marathon verliefen nach Plan. Nur die schmerzende linke Oberschenkelmuskulatur kam einfach nicht zur Ruhe. Ich berichtete davon und es blieb spannend bis zum Wettkampftag.

Die Oktober-Statistik (Garmin):

  • 17 Trainings
  • 1 Rennen
  • 307,47 km Training und Wettkampf
  • 26:37:05 Trainings- und Wettkampfzeit (h:m:s)
  • 18.598 Kalorien verbrannt
  • Ø 11,6 km/h Geschwindigkeit

Wie geht es weiter:
Die Saison 2012 ist für mich beendet und ich laufe diese Tage mittellange Trainingsdistanzen (14 – 20 km) im lockeren bis zügigen Tempo. Intervalle, Tempoläufe und längere Läufe stelle ich erst einmal zurück. Gleichfalls lasse ich gerne den einen oder anderen Tag ausfallen, um mich zu erholen und wieder richtig zu Kräften zu kommen.