Am 31.12.2011 Start Silvesterlauf um 11.00 Uhr. „Jedermann läuft sein Tempo und entscheidet selbst über die Länge der Strecke. Wichtig ist, gemeinsam Spaß zu haben und vor der großen Silvesterparty die Lungen noch einmal ordentlich durchzupusten.“ Das hört sich doch gut an und >>hallo wichtig<< Anschließend gibt es Punsch und Berliner! Da bin ich doch dabei :) (Details unter: http://www.spiridon-oldesloe.de)
Am 01.01.2012 Anbaden am Poggensee. Mal sehen, ob ich als Zuschauer oder vielleicht auch als „Aktivist“ schwimmen gehe?!
Und dann auch noch die Anmeldung für den 27. Haspa Marathon in Hamburg. So viele Events zum Jahreswechel! Die machen mich auch heute noch total hibbelig… Im Übrigen, die Bestätigung der Online-Registrierung habe ich gestern erhalten, die offizielle Anmeldebestätigung folgt noch. Ich freue mich: mein erster offizieller Marathon – mein dritter Laufwettkampf überhaupt.
Heute, einen Tag nach der Anmeldung kommen auch schon die ersten Planungsgedanken. Wie trainiere ich auf den Marathon hin? Ich benötige einen Wettkampfschuh. Ich brauche mehr Trinkflaschen und welche Power-Riegel sind gut? In ca. vier Monaten geht es an den Start und bis dahin gibt es noch eine Menge zu lernen und noch reichlich Trainingstage.
Gesagt – getan: Die vier Tage nach meinem Trainingsmarathon bin ich sehr zurückhaltend gelaufen und hatte auch Tage „ohne“. Gestern jedoch bin ich wieder etwas sportlicher unterwegs gewesen. 15 km standen auf dem Plan, die ich gezielt progressiv gelaufen bin. Die 5 km Runden lief ich mit einer Pace von 5.07 / 4:50 / 4:44 min/km. Es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man im Training gezielt an die Leistungsgrenzen seines Körpers heran arbeiten kann.
So ihr Lieben, jetzt gönne ich mir noch ein isothonisches Astra und morgen geht es auf Schuhschau und anschießend im Laufschritt durch die Natur.
Ich sollte auch wieder mehr laufen… Viel Erfolg in 2012
Beste Grüße
Ihr Hansjörg Leichsenring
Mit genau diesem Gedanken bin ich Anfang des Jahres gestartet.
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch,
Gesundheit und Erfolg für 2012.
Herzliche Grüße
Michael Petersen