Langsam gehts wieder aufwärts

Lange ist es her, dass ich mich in einem Training so gut wie heute gefühlt habe. Ich konnte mich fast nicht mehr an dieses gute Gefühl erinnern. Das war auch der Grund, weshalb ich meine Trainingsumfänge und Intensitäten seit Anfang März reduziert habe.

Scheinbar geht es jetzt wieder aufwärts. In jedem Fall passte gestern einiges. Das Wetter war top und meine Motivation gesteigert. Und ob sich die Reduzierung oder auch die Zeit des „unfit-fühlens“ auf meine geplante Endzeit beim Hamburg Marathon auswirken werden, werde ich schon am Sonntag beim Ostseelauf in Timmendorf erfahren.

Mein Plan: 11 – 15 km Dauerlauf bei einer HF ø138 – 150 bpm

  • Distanz: 15,00 km
  • Zeit: 1:12:55
  • Pace: 4:52
  • HF ø146 bpm

Bedingungen: Beim Start 12 Grad, gegen Ende 7 Grad, sonnig und trocken.