Der sechste lange Lauf

So richtig Lust hatte ich auf den langen Lauf nicht. Und zu gerne hätte ich mich in einer windgeschützten Ecke in die Sonne gesetzt oder wäre gleich auf dem Sofa vorm Fernseher verschwunden. Aber das Wetter war einfach zu schön, um den Lauf ausfallen zu lassen.

Der Lauf war gut. Simone begleitete mich auf dem Rad und als meine Supporterin hatte sie die Getränke und Bananen im Fahradkorb verstaut. Da das vorgegebene Tempo und die HF sehr gut zusammen passten, hatte ich außerdem genügend Luft für unsere Dauerunterhaltung ;) So quatschten wir fast unentwegt und die Zeit verging fast wie im Flug…

Mein Plan: 27 – 34 km Dauerlauf, nicht schneller als 5:14er Pace, HF zwischen 128-139 bpm.

  • Distanz: 32,00 km
  • Zeit: 2:47:32
  • Pace: 5:14
  • HF ø137

Bedingungen: 5 Grad. Heiter, aber auch sehr windig aus Süd-West.