Intervalle in Verzug

In dieser Woche sind meine Trainingspläne eine wenig verschoben. Der Beruf beansprucht mich die letzten Tage sehr. Auch die winterlichen Verhältnisse machen ein schnelles Laufen im Travestadion unmöglich. Die Bahn ist komplett vereist.

Daher bin ich meine Intervalle, die ich eigentlich am Dienstag hätte laufen müssen, gestern abend auf den Fuss- und Radwege gelaufen. Und da es auf den Wege vom Streusand rutschig war, beim Abdrücken flutschten die Füße immer nach hinten weg, bin ich teilweise auf der Straße gelaufen. Es war mittlerweile 21:00 Uhr und Autos waren kaum noch unterwegs.

3x2000 m Intervalle
3×2000 m Intervalle

Die Intervalle verliefen alle gut. Die vorgegebene Zeit habe ich zwar nicht einmal erreicht, aber ich freue mich sehr darüber, dass ich alle drei Läufe mit einer konstanten Pace zwischen 3:57 und 3:58 min/ km gelaufen bin.

Mein Plan: Intervalle 3 x 2.000 m in Tempo 03:51 / 500 m traben, insgesamt 9 – 13 km

  • 2,01 km / 07:58.4 / Pace 03:58
  • 2,00 km / 07:57.2 / Pace 03:58
  • 2,01 km / 07:56.4 / Pace 03:57

Bedingungen: -1 Grad, leicht windig und trocken. Da die Bahn im Travestadion spiegelglatt und teilweise Schnee bedeckt war, bin ich rund um Bad Oldesloe gelaufen.