Der Februar in Zahlen

Trainingsdistanzen bis Februar 2013
Trainingsdistanzen bis Februar 2013

Schnee und Eis, grau in grau und teilweise sehr frische Winde. Das war der Februar 2013. Mit durchschnittlich nur 96 Sonnenstunden war dieser Winter der sonnenärmste Winter seit dem Start der Wetteraufzeichnungen im Jahre 1951.

Das schlägt aufs Gemüt, wenn man nicht jeden einzelnen der wenigen Sonnenstrahlen an der frischen Luft in der Natur verbringt. Sport ist da definitiv der beste Lieferant für Wohlbefinden und gute Laune – Schokolade natürlich ausgenommen ;)

Und wie erging es mir läuferisch?
Auf Grund einer geplanten OP am 25. Februar wurde mir ein Trainingsstopp von ungefähr vier Wochen prognostiziert. Damit ich diese Durststrecke – hoffentlich – ohne wesentlichen Leistungsverlust überlebe, habe ich meine Kilometerleistung pro Einheit und gleichzeitig auch das Tempo erhöht. Das waren teilweise sehr anstrengende bis erschöpfende Trainingseinheiten, aber Zeit zum Erholen habe ich ja jetzt mehr als genug.

Die Februar-Statistik (Garmin):

  • 13 Trainings
  • 246,35 km Training und Wettkampf
  • 20:13:01 Trainingszeit (h:m:s)
  • 14.369 Kalorien verbrannt
  • Ø Pace 4,55 min/km
  • Ø 12,2 km/h Geschwindigkeit

Wenn alles gut verläuft, werde ich mein Training in der letzten März-Woche wieder aufnehmen. Ich hoffe jedoch, dass ich bis dahin wieder mit Spaziergängen oder Fahrradtouren unterwegs sein werde.