Der Lauf zwischen den Meeren 2012

Mittwoch nachmittag, Feierabend und auf dem Weg nach Hause. Im Radio lief R.SH – ja, so fing alles an. Wie es so ist, hörte ich, dass die Moderatoren Volker Mittmann und Nils Söhrens Teams für den Lauf zusammen stellen werden und dass man sich ab diesem Moment für die Teilnahme an einer der beiden Staffeln bewerben könne.

Der Gedanke ließ mich irgendwie nicht los. Schon am folgenden Abend stöberte ich ein wenig auf der R.SH-Seite und auf der offiziellen Homepage des Lauf-Events. Das hörte sich soweit interessant an und einen Staffellauf bin ich bislang auch noch nicht gelaufen.

Wieso also nicht anmelden? Kaum zu Ende gedacht, war das Anmeldeformular auch schon abgeschickt.

Am Freitag, nur einen Tag später, klinglte es unbekannt auf dem Handy.
„Guten Tag, sind Sie Michael Petersen?“, hörte ich nur. Und ja, es war R.SH. Schlagartig hatte ich Blutdruck, Puls und Adrenalin gemeinsam. Ab diesem Zeitpunkt stand ich auf der Liste der nominierten Läufer, womit ich im Leben nicht gerechnet hätte.

Am Montag folgte dann der offizielle Anruf von Volker Mittmann und damit die Bestätigung, dass ich in seinem Team mitlaufen werde. WOW, ich bin drin. Spannend war natürlich auch die Übertragung des Interviews im Radio. Es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man sich selbst im Radio reden hört – Schleswig-Holstein weit. Kommt ja wirklich nicht alle Tage vor, oder?

Lauf zwischen den Meeren 2012
Das zweite Treffen und der Strecken-Check der offiziellen „LzdM-Staffel“

Dann endlich kam heute die langersehnte Mail von der Organisation. Nils Söhrens und ich werden als Startläufer für die beiden R.SH-Staffeln ab Husum ins Rennen gehen. Die 11,7 km Strecke geht von Husum nach Wittbek. Flach ist die Strecke und der Wind wird laut heutiger Vorhersage für den Samstag vormittag mit West 4-5 Bft in Böen 65 km/h (8 Bft) für reichlich Schub von hinten sorgen.

Auf alle Fälle ist am Wettkampftag frühes Aufstehen für mich angesagt. Der Start der Staffeln ist auf 09.00 Uhr angesetzt und es wird vorher noch ein Interview für den YouTube-Kanal des LzdMTV geben. Auf Grund der Fahrzeit nach Husum und der entsprechenden Parkplatzsuche werde ich wohl reichlich früh hoch müssen. Das aber ist alles nebensächlich, denn es wird garantiert ein tolles Event mit reichlich an Erinnerungen werden.

Ich denke, dass der Lauf ab 09.00 Uhr auf R.SH übertragen wird. Also Radios an und die Ohren gespitzt. Vielleicht darf ich ja noch einmal zum Mikrofon greifen ;)

So long, ihr Lieben.

Alle Details zum Event unter: www.laufzwischendenmeeren.de