Bio-Müsli, Bananen und Bahndamm

Wenn man nicht rechtzeitig aus dem Büro kommt, ist an so einem Freitag Nachmittag wirklich nichts dran. Dieses Mal hat es jedoch wunderbar geklappt und mit Sonne pur hat unser Wetterchen durchaus mitgespielt.

Meinen Start in dieses Wochenende habe ich spaßeshalber als „mein Duathlon in das Wochenende“ beschrieben. Auf dem Plan standen 42km Heimfahrt gefolgt von 30km Laufen – so war mein Plan…

Zu Hause in der Wechselzone angekommen bin ich flugs in meine Laufklamotten, habe mir noch eine große Schüssel Bio-Müsli und zwei Bananen gegönnt und bin mit 340ml Apfelsaft im Halfter Richtung Bahndamm losgeritten ;)

Die ersten Kilometer liefen gar nicht rund, die Beine waren schwer, der Bauch grummelte so vor sich hin und ich fühlte mich irgendwie erschöpft. In mir kamen die ersten Gedanken auf, die geplanten 30km nicht durchzulaufen, sondern vielmehr auf halber Strecke kehrt zu machen. Egal, es wird schon gehen, also weiter im Takt.

Ab dem 9. Kilometer ging es dann endlich aufwärts. Das herrliche Wetter, die Sonne und die trockenen -4 Grad motivierten mich zusätzlich mich zum Weiterlaufen. Ich überholte Spaziergänger oder Läufer nachdem ich ihnen ein „Vorsicht Läufer“ zugerufen habe oder sie kamen mir freundlich grüßend entgegen. So etwas passiert wirklich nicht alle Tage, aber scheinbar war an diesem Freitag wohl alles anders.

Im Ergebnis bin ich meine 30km (ca. 22km auf fester Schneedecke, ca. 8km auf geräumten Wegen) in 2:31:10 gelaufen. Eine 5.02er Pace bin ich auf dieser Distanz bislang noch nicht gelaufen. Die Zeit gibt mir ein gutes Gefühl und ich denke, dass ich bei meiner Vorbereitung auf meinen ersten Marathon auf dem richtigen Weg bin.

Somit setze ich mein nächstes Trainingsziel für den 30er auf eine 5.00er Pace.

RunHappy :)

10 Antworten auf „Bio-Müsli, Bananen und Bahndamm“

  1. Super beschrieben und man kann es sich bildlich vorstellen! Viel Spass bei weiteren Läufen und dem eigentlichen Ziel, dem Marathon! VG Arne

    1. Danke Arne,
      in zweieinhalb Monaten ist es soweit und mit jedem Trainingslauf komme ich meinem Ziel und dem Start näher.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Gruß Michi

  2. Hallo Michi, guter Lauf. Guter Schreibstil. Macht richtig Laune Deinen Bericht zu lesen.Klasse. Ist Dein erster Marathon in HH? Schoenen Sonntag- Silke

    1. Danke für die Blumen :)
      Mein erster Wettkampf-Marathon wird am 29. April der Hamburg Marathon sein. Ich freue mich riesig auf den Lauf und bin schon heute ein wenig nervös. Auch dir einen schönen und sonnigen Sonntag.

    1. Danke Lutz! Ja ja, der Hubbel ist schon ein Hammer. Wohnen möchte ich da nicht ;)
      Herzliche Grüße Michi
      P.S. Schöne Leistung, dein 30er so früh heute morgen.

  3. Super Michi,

    schön, dass du die ersten 9 Kilometer durchgehalten hast! ;-)
    Nee, mal ehrlich: Respekt!
    Du haust immer Trainingsläufe raus, dass machen andere als einer von zwei Wettbewerben im Jahr!!

    Die 5er Pace auf der Distanz wird ja dann übermorgen fallen. ;-)

    Viele Grüße und Run Happy,
    Daniel

    1. Hi Daniel,
      danke für deinen Beitrag. Deine “Anfeuerung” motiviert mich und ich werde gleich morgen die 5er Pace laufen ;)
      In der letzten Woche bin ich 91km gelaufen. Das ist auch für mich viel. Diese Woche werde ich mein Pensum reduzieren (Puls 140-145). Erholung muss sein…
      Gruß Michi

Kommentare sind geschlossen.