Ein ganz normaler Dauerlauf

Endlich mal keine Intervalle prügeln oder stundenlang die langen Läufe laufen. Endlich mal wieder einen zügigen Dauerlauf über eine angenehme Distanz von 14 Kilometern laufen. Das kann ich, dachte ich mir. Aber weit gefehlt. Die Beine waren schwer und kraftlos und irgendwie kam ich nicht so richtig in Schwung. Schnell hatte ich mich entschieden, dass die gestrigen Intervalle eine große Mitschuld tragen würden ;) Nun gut, das ist halt Training.

Bis auf einen Läufer, der mir im stockdunkeln ohne Licht und Weste entgegen kam, gab es keine besonderen Vorkommnisse. Was mich jedoch wunderte war, dass es so dunkel auf dem Bahndamm war, dass das Laufen ohne Licht eigentlich schon gefährlich ist. Denn von den starken Winden der letzten Tage liegen noch reichlich Äste quer im Weg. Und die kann man definitiv nicht mehr erkennen. Von daher wäre das Laufen auf den Radwegen rund um Oldesloe für ihm eine sicherere Alternative gewesen.

Mein Plan: 10 – 14 km Dauerlauf bei einer HF ø138 – 150 bpm

  • Distanz: 13,00 km
  • Zeit: 1:03:47
  • Pace: 4:54
  • HF ø145 bpm

Bedingungen: 3 Grad, dunkel und trocken.