Einfach dauergelaufen

Oh ha, da waren die Beine aber schwer. Meine gestrigen Intervalle hatten es wohl in sich.

Nachdem ich zu Hause ankam habe ich mich trotz aller Gewohnheiten erst einmal hingelegt. Normalerweise mache ich so etwas nicht, denn so eine Aktion kann zeitlich unberechenbar enden ;) Aber heute tat es einfach mal not.

Knapp eine Stunde später und gefühlt etwas frischer startete ich meinen Lauf. Nach knapp 400 m war es klar – das würde ein anstrengender Lauf werden. Mit schweren und kraftlosen Beinen lief ich die ersten Kilometer mit einer Pace von um die 5:06 km/ min. Auch die HF wollte nicht so richtig in den Minimalbereich vordringen.

Ab Kilometer 5 lief es dann besser. Ich hatte mich warmgelaufen und ich konnte langsam Fahrt aufnehmen, um am Ende meine Trainingsvorgaben zu erfüllen.

Mein Plan: 12 – 16 km Dauerlauf, HF 138 – 150 bpm

  • Distanz: 15,01 km
  • Zeit: 1:14:43
  • Pace: 4:59 min/ km
  • HF ø142

Bedingungen: Sonne pur und frühlingshafte 11 Grad.