Marathontempo im Test

Ein typisches Sofawetter begrüßte uns heute morgen. 3 Grad, frischer Wind und Nieselregen. Herz, was willst du mehr ;) Das hatte natürlich auch zur Folge, dass wir extrem ausgedehnt gefrühstückt haben. Anschließend gab es noch reichlich Dinge zu erledigen – Hauptsache nicht raus vor die Türe…

Gegen Mittag blieb es trocken. Trotzdem war es weiterhin trübe. So richtig motiviert war ich weiterhin nicht. Egal, der Bahndamm ruft und ich musste los. Wollte ja zum Kaffee zurück sein ;)

2 x 4.000 m im Marathontempo sollte ich heute laufen, Pace 4:20 war die Vorgabe. Auf den ersten zwei Kilometern fühlten sich meine Beine noch flau und gebraucht an. Aber da mussten sie jetzt durch!

2 x 4000 m Intervalle am 07.02.2015
2 x 4000 m Intervalle am 07.02.2015

Mein Plan: 12 – 14 km Dauerlauf, davon 2 x 4.000 m im Marathontempo (Pace 4:20)

  • 4,00 km / 17:15.5 / Pace 4:19
  • 4,00 km / 17:16.9 / Pace 4:19

Bedingungen: 4 Grad, windig und leichter Nieselregen. Der Bahndamm klebrig.