Orkantief Felix und die Regenpause

Den ganzen Tag hatte es gestürmt und geregnet und ich sah meine Laufeinheit schon ins Wasser fallen. Naja, ich hätte sie nicht ins Wasser fallen lassen, aber zumindest wäre es etwas so zwischen laufen, schwimmen und fliegen geworden, oder so ähnlich ;)

Am Nachmittag legte sich der Sturm dann ein wenig und es hörte auf zu regnen. Die Sonne kam sogar für einen Moment lang raus. Die Gelegenheit war günstig! Also rein in die Klamotten, die Schuhe an und los.

Der Bahndamm war relativ gut zu laufen, kaum Pfützen, doch es lagen haufenweise Äste oder halbe Bäume kreuz und quer. Der Wind war in Teilen extrem. Manche Male hatte ich das Gefühl auf der Stelle zu treten, teilweise drückten mich die heftige Böen seitwärts. Mit reduziertem Tempo konnte ich mein Trainingsziel, die Herzfrequenz zwischen 138 – 150 bpm. zu halten, gut erreichen.

Mein Plan: 8 – 12  km Dauerlauf, HF ø138-150

  • Distanz: 14,00 km
  • Zeit: 1:11:01
  • Pace: 5:04
  • HF ø146

Bedingungen: 6 Grad, bewölkt und trocken, aber stürmischer Wind (4-8 bft.)