Endlich wieder Sonne

Da freute sich aber die liebe Seele. Die Sonne lachte heute den ganzen Tag vom Himmel – zumindest bei uns im hohen Norden. Windstill, wolkenloser Himmel und 4 Grad. Was will man mehr? Feierabend machen natürlich!

Nachdem also die letzten Tage Schwimmflügel und Ballasttanks angesagt waren, um gut über die Laufrunden zu kommen, zeigte sich die Natur heute von ihrer schönsten Seite – wie als wäre nichts gewesen. Also rein in die Laufsachen, heute mal die Asics Gel Landrath an und rauf auf den Bahndamm, Michi.

Ach ja, so ein Bahndamm hat natürlich auch so seine zwei Seiten:

  1. Man kann jederzeit kehrt machen, wenn man die gefühlte oder gewollte Hälfte erreicht hat
  2. Man kann weiterlaufen

Ich hatte mich für das Weiterlaufen bis Mollhagen entschieden mit dem Ergebnis, dass ich 8 km im Dunkeln durch Wald und Wiesen unterwegs war. Der Sturm hatte reichlich Geäst aus den Bäumen geholt. Diese lagen nun überall rum und die Pfützen taten ihr übriges. Vorsichtig und natürlich auch reichlich verkrampft lief ich den Weg Heim.

Die Quintessenz ist: Auch wenn ich mit einer 5,07er Pace über 29 km mein heutiges Lauftraining durchgezogen habe, das Ding ist ohne eine Strinlampe absolut nicht zur Nachahmung empfohlen!

2 Antworten auf „Endlich wieder Sonne“

  1. Zum Glück ist dir nix passiert!
    Die Sonne tat mal wieder gut, aber der Wind war verdammt kalt!
    Jetzt regnet es bei uns schon wieder…. :(

    LG
    Norman

  2. Danke. Zum Schluss war das wirklich kein schönes Laufen mehr.
    Genaues Hinsehen und teilweise doch nichts erkennen. Da verkrampfen irgendwann auch die Beine und das merke ich jetzt. Morgen ist Trainingspause.
    Und bei euch regnet es wieder? Nicht schön, denn dann wird es uns morgen auch erreichen.

    Schönen Abend dir noch.
    Michi

Kommentare sind geschlossen.